BERND RÖSSLER
(geb. 22.03.1998 in Baden)

Personal Fitnesstrainer im Club Top & Fit Bad Vöslau und T-Fit Baden

Sport zu betreiben war schon immer meine große Leidenschaft und ich wusste schon sehr früh, dass ich den Sport zu meinem Beruf machen werde. Nach meinen bisherigen Ausbildungen im Bereich Fitness befasse ich mich täglich mit eigenständiger Weiterbildung durch vielfältige, wissenschaftliche Literatur. Mein besonderes Interesse gilt hier dem sport- und ernährungstheoretischen sowie dem medizinischen und physiotherapeutschen Lernstoff.

Ich arbeite in den hochklassigen Fitnessstudios "Club Top & Fit Bad Vöslau" und "T-Fit Baden" als Personal Fitnesstrainer.
Ein gesunder Lebensstil, regelmäßige Bewegung und die daraus resultierenden positiven Anpassungen des menschlichen Körpers haben für mich einen sehr hohen Stellenwert.

Mein Trainingsangebot besteht u.a. aus Körperformung, Haltungs- und Gesundheitstraining, Stressabbau, Konditionstraining, Wiederherstellung allgemeiner Fitness, Nährstoffoptimierung, Group-Fitness sowie EMS-Training.

Mein größtes Bestreben ist es, Menschen für Fitness zu motivieren und mit ihnen gemeinsam ihre körperlichen Ziele auf einem gesunden Weg zu erreichen. Ich freue mich auf jede neue Aufgabe, in der ich meine Erfahrung und mein Wissen weitergeben kann.


Ausbildung:

2020: Ausbildung Personal Trainer - Holmes Place Wien

2019: Ausbildung Fit Übungsleiter Erwachsene - ASKÖ Trumau

2018: Ausbildung Dipl. Fitnesstrainer - Flexyfit Sports Academy Wien

2017: Höhere Bundeslehranstalten für wirtschaftliche Berufe Baden, Schwerpunkt: Internationales Dienstleistungsmanagement


Berufserfahrung:

Fitnesstrainer - Club Top & Fit Bad Vöslau
Fitnesstrainer - Club Top & Fit Bad Vöslau

- Personal Training
- EMS Personal Training
- Erstellung von Trainingsplänen
- Geräteeinschulungen
- Group Fitness


Fitnesstrainer - T-Fit Baden
- EMS Personal Training
- Bioimpedanzanalysen
- Back-Check by Dr. Wolff

Fitnesstrainer - Bodystreet Siebenhirten
- EMS Personal Training
- Bioimpedanzanalysen